Malklasse Donnerstag

«Haus»

In diesem Block zum Thema Haus können Teilbereiche behandelt werden wie:

Modellhäuser oder Architektur-Skulpturen bauen, Innen-Aussen – Kontext z.B. der Blick aus dem Fenster, Hausgeschichten, Hausgeräte bauen, …

Talentklasse

Einblicke in die Arbeiten der Talentklassen. 

«Von einem Bild ausgehend»

Die Galerie unten zeigt Werke, welche zum Thema «Von einem Bild ausgehend» entstanden sind. Die Ausgangsbilder waren ein Gemälde von Felix Valloton (Private Conversation, 1898) und eine Fotografie von Gabriel (BIEL) (Weaving the Life).  

Leporello Filiale Chur

Ich habe gedacht, dass das Thema «Alltag» Einfluss nehmen könnte auf die Arbeit am Leporello. Ich habe den Begriff gegoogelt und da steht: gleichförmiges tägliches Einerlei.
Da gewisse Dinge im Alltag immer noch existent sind, aber irgendwie doch auch vieles nun anders ist, könnten wir die Bedeutung des Begriffs Alltag ja ebenfalls etwas erweitern - wie wärs mit gleichförmigem täglichem Dreierlei ? Oder wir können überhaupt den Begriff des Alltags etwas in Frage stellen - inwiefern gibt es in einer solchen Zeit einen Alltag, wo kann man ihn finden und wo nicht mehr? Simone

Galerie

Allgemeine Impressionen

Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Sie stammen von unseren Kursteilnehmenden und unseren Dozierenden.